„Idee aus eigener Hand“

Projekt-Details Hier wurde eine Bild im Style von Sébastien del Grosso entworfen.
  • Datum : Januar - Februar 2019
  • Auftraggeber : bib College International
  • Produktions-Ort : Bergisch Gladbach
  • Projekt-Status : beendet

Sébastien del Grosso ist für seinen einzigartigen Stil bekannt: er entwirft mit wenigen Bildern eine Kurzgeschichte und lässt dabei die Grenzen zwischen Fotografie und Zeichnung verschwimmen. Sein Stil galt es in dieser Bildmontage nachzuahmen.

 

Vorgang

Nachdem ich meine Idee im Kopf hatte, entwickelte ich die notwendigen Fotos mit meinem Projekt-Partner. Neben den Fotos wurden deckungsgleiche Zeichnungen entworfen, die am Ende in Photoshop zusammengelegt werden. Nachdem weitere gezeichnete Details und die Hintergrund-Textur hinzugefügt wurden, widmete ich mich schließlich der Glühbirnen-Beleuchtung. Am Ende wurden die Bilder so geschnitten, dass die Collage nur die wichtigsten Bildelemente zeigt und somit prägnant die Geschichte erzählen kann.