scrollbar

mit Blick aufs Detail

Ich fotografiere recht gerne, wenn ich Unterwegs bin. Dieses Foto wurde auf einer Burg in Österreich aufgenommen. Wenn man die Gegend um sich herum von der richtigen Perspektive betrachtet, kann vieles einen individuellen, interessanten Reiz haben.

kurzer Überblick über mich

Wenn ich mich kurz vorstellen darf ...

  • Name : Robert Rauh
  • Geburtstag : 12. Juli 1995
  • Sprachen : Deutsch (Muttersprache), Englisch (gut)
  • Ausbildung : Game-Design, Elektroniker
  • Führerscheine : AM, B, L, Sportboot (Binnen)
  • weitere Interessen : Architektur, Rhetorik
zum Portfolio

Designer mit Herz und Verstand

Der amerikanische Schriftsteller Mark Twain hat mal gesagt: „The two most important days in your life are the day you are born and the day you find out why.“ Wann ich es wusste? Ich kann mich nicht erinnern, aber mein Ziel ist es tolle Projekte zu realisieren, deren Anwendungen unsere interessante Welt zu bieten hat. Webseiten, Designs, Spiele und mehr — mit dem Schwerpunkt qualitativ und innovativ zu sein. Ich möchte noch viel über Design-Style, Anwenderfreundlichkeit, Nutzererfahrung und den einzelnen so vielseitigen Schwerpunkte der Mediengestaltung lernen und ausüben. Design und Funktion im Einklang. Und im Mittelpunkt steht der Kunde, sowie der Anwender. Ich hoffe meine Webseite gefällt Ihnen.

01.

meine Fähigkeiten

Mit meinem breiten Wissensspektrum vom Design bis hin zu Informatik bin ich für vielfältige Aufgaben vorbereitet.

Microsoft Office
95%
Adobe Premiere Pro
95%
Adobe Photoshop
90%
Adobe Illustrator
80%
Adobe InDesign
80%
Adobe After Effects
70%
VR-Brille "Pico 4" und "Meta Quest 2" samt Zusatz-Software
70%
Adobe Character Animator
70%
Midjourney
65%
Blender
40%
3ds Max
40%
Autodesk AutoCAD und FUSION 360
25%
Mudbox
20%
Assembler 8085, Calliope
95%
Administration von TeamSpeak3 und Discord Servern
95%
CMS WordPress
95%
Bitbucket, Trello
95%
HTML, CSS
95%
MySQL, MariaDB
80%
Java
80%
JavaScript
75%
PHP
75%
GitHub, GitLab
70%
Linux (Debian), Shell Script
65%
Maven
60%
Google Tag Manager, Google Analytics 4
35%
02.

mein Lebenslauf

Mein Herz schlug schon immer für das Designen. Jedoch haben mich auch die technischen Aspekte unserer digitalen Welt interessiert. Während ich das eine in der Ausbildung lernte, beschäftigte ich mich mit dem anderen zu Hause.

03.