Low-Poly Diorama „Agypten“

vor
zurück
Projekt-Details
Projekt-Details Hier wurde ein 3D-Diorama im Setting von Agypten designt.
  • Datum : November - Dezember 2019
  • Auftraggeber : bib College International
  • Produktions-Ort : Bergisch Gladbach
  • Projekt-Status : beendet

Ziel dieses Projektes war es ein Diorama, also ein Schaubild, in 3D entwickelt. Dieser sollte Low-Poly sein, womit es auch für Spiele benutzt werden könnte.

 

Vorgang

Zuerst legte ich das Setting fest: also in meinem Fall Agypten. Nachdem ich den groben Zeitplan festlegte, suchte ich Inspirationen auf dem Internet, die mir beim Entwickeln und Texturieren helfen werden. Die Diorama-Szene entwickelte ich in 3ds Max. Mit der Fertigstellung der 3D-Objekte entwickelte ich das UV-Layout, die mir nachfolgend für die Texturierung in Photoshop half. Nachdem ich mit dem Detailsgrad der Texturen zufrieden war, mussten nur noch gute Positionen für die Kameras gefunden werden, die ich für meine Renderings brauchte.